Ab 1. Januar Hochlauf auf 90 Prozent des Normalfahrplans der S1
Aufgrund temporär eingeschränkter Fahrzeugverfügbarkeit hat die Saarbahn den Fahrplan der S1 zum 4. November angepasst. Das reduzierte Leistungsangebot hat den Saarbahn-Betrieb stabilisiert. Nur noch in kurzfristigen Störfällen wie Unfällen kam es vereinzelt zu Fahrtausfällen. Ab 1.1. fährt die S1 wieder 90 Prozent des Normalfahrplans. Der reduzierte Fahrplan, der ursprünglich am 20. Dezember auslaufen sollte, wird über die Feiertage noch bis zum Jahresende verlängert.
Vergangenes Revue passieren lassen und mit Zuversicht auf das Kommende blicken – der Jahresausklang ist eine Zeit der Besinnlichkeit. Frohe Feiertage mit vielen schönen Momenten und ein glückliches neues Jahr wünscht Ihnen die Saarbahn GmbH.
Saarbahn setzt auf Barrierefreiheit in Echtzeit
Mit dem Informations- und Orientierungssystem „Intros“ hat die Saarbahn in einem mehrstufigen Projekt eine innovative Lösung mit Betroffenen für Betroffene umgesetzt. Das größte Verkehrsunternehmen des Saarlandes hat 182 Busse mit dem Mobilitätsassistenzsystem ausgestattet. Die innovative Kombination von App- und Fahrzeug-Lösung unterstützt seheingeschränkte und blinde Fahrgäste in ihrer selbstbestimmten Mobilität. Deutschlandweit kommt dieses System erstmalig flächendeckend in Saarbrücken zum Einsatz. Das saarländische Mobilitätsministerium fördert das Leuchtturmprojekt mit 355.000 Euro.
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Saarbahn erhält Wasserstoffbusse des nordirischen Herstellers Wrightbus
Nach einer europaweit durchgeführten Ausschreibung steht der Lieferant der künftigen Saarbahn-Wasserstoffbusse fest. Es handelt sich um Wrightbus, einen der Pioniere in der Herstellung von emissionsfreien Bussen mit Sitz in Nordirland. Die Saarbahn als traditionsreiches Verkehrsunternehmen hat 28 Kite Hydroliner bestellt, von denen die ersten fünf frühestens im ersten Quartal 2025 ausgeliefert werden sollen. Die Busse werden am Hauptsitz von Wrightbus in Ballymena hergestellt.
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