Montag, 22. Juni 2015

Mobia-Lotsenservice steht Fahrgästen weiterhin kostenfrei zur Verfügung

Die Saarbahn GmbH teilt mit, dass mobilitätseingeschränkte Fahrgäste den Mobia-Lotsenservice „Mobia – mobil bis ins Alter“ auch weiterhin kostenlos nutzen können. Geschulte Lotsen begleiten seit März 2015 die Fahrgäste auf ihrer Fahrt mit den Verkehrsmitteln der Saarbahn. Sie unterstützen die Fahrgäste beim Ein-, Um- und Aussteigen, beim Fahrkartenkauf und bei Fragen zum Fahrplan.

Der Mobia-Lotsenservice der Saarbahn

Der Mobia-Lotsenservice der Saarbahn - sbs

An wen richtet sich der Lotsenservice? An alle Personen, die Unterstützung und Orientierungshilfe während der Fahrt mit Bus und Bahn benötigen. Voraussetzung ist eine gültige Fahrkarte.

Wo wird der Lotsenservice angeboten? Die Mobia-Lotsen stehen den Fahrgästen der Saarbahn im gesamten Stadtgebiet der Landeshauptstadt Saarbrücken (Großwabe 111) zur Seite. Sie geben an den Haltestellen Umstiegshilfe und begleiten die Fahrgäste auf Wunsch von der Haustür bis zum Ziel und zurück.

Wann stehen unsere Lotsen bereit? Von Montag bis Freitag, bis 15:30 Uhr (Feiertage ausgenommen).

Wie kann man den Lotsenservice bestellen? Einfach bei der kostenlosen Mobia-Servicehotline unter 0681 500-3399 anrufen und mitteilen, wann und wohin man fahren möchten. Die Hotline ist Montag - Freitag von 6:00 - 21:00 Uhr, Samstag von 7:00 - 18:00 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 11:00 - 18:00 Uhr besetzt. Die Anmeldung kann frühestens zwei Tage vor dem Begleittermin erfolgen.

Welche Angaben werden vom Fahrgast benötigt?

  • Name, Adresse des Fahrgastes
  • Telefonnummer für Rückrufe
  • Zieladresse
  • Zeitpunkt der Abholung bzw. Ankunft
  • Art der Einschränkung des Fahrgastes

Weitere Informationen gibt es unter www.saarbahn.de/Mobia.